Die Methode Metternich
Die Methode Metternich

Genialer Stratege der Macht, kühner Diplomat, trickreicher Impresario des Wiener Kongresses, Kämpfer gegen den Liberalismus, Verfechter von Zensur und Autorität: Clemens Fürst von Metternich ist einer, dem die historischen Zuschreibungen nicht auszugehen scheinen – und wenn es bloß die vom »Kutscher Europas« ist.

Doch wer war dieser Mann wirklich?

Seine Tricks, seine Gegner, sein Geld, seine Frauen. Kurzweilig erzählt und mit hintersinnigen Illustrationen legt diese Biografie den anderen Metternich frei:

Den begnadeten Manager seiner selbst, den Bonvivant, der sich schwärmerisch den Frauen hingab, den schlauen Geschäftsmann – aber auch einen politischen Visionär, dessen   hellsichtige Befunde heute aktueller sind denn je.

Stefan Müller, Jahrgang 1977, Historiker und Journalist, und Anna Frohmann, Jahrgang 1991,  Künstlerin, Illustratorin und Grafikdesignerin in Wien, setzen sich mit dem Thema auseinander.

Reservierung notwendig

Name der Ansprechperson: Sabine Poglitsch
E-Mail Adresse der Ansprechperson: service@orlandobuch.at
Telefonnummer der Ansprechperson: 01 319 19 54
Begrenzte Anzahl von Sitzplätzen: 60
www.kulturgrund.at

Datum

20. April 2023
  • Tage
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

Zeit

19:00 bis 21:00

Eintritt

Eintritt Frei!

Ort


Liechtensteinstraße 17, 1090

Weitere Informationen:
Orlando Kulturkeller
Linie D, Autobus 40A, Linien 37, 38