Volxkino - Ein Mann namens Ove
Volxkino - Ein Mann namens Ove

In der schwarzen Tragikomödie “Ein Mann namens Ove” – der Verfilmung eines Bestsellers von Fredrik Backman – plädiert Hannes Holm für Toleranz und Mitmenschlichkeit, gegen Bürokratismus, Xeno- und Homophobie.

Der grantige Rentner Ove, der ständig etwas zu meckern hat, hat eigentlich mit dem Leben längst abgeschlossen. Seit dem Tod seiner geliebten Frau hat er mehrfach versucht, sich umzubringen, was aber immer durch höhere Gewalt verhindert wurde. Auch sein neuester Selbstmordversuch wird durch die neuen Nachbarn unterbrochen, die beim Einzug Oves Briefkasten umnieten. Wutentbrannt will er die Eindringlinge zurechtweisen – und findet überraschend einen neuen Sinn in seinem Leben.

Datum

03. September 2021
  • Tage
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

Zeit

19:30 bis 22:00

Eintritt

Eintritt Frei!

Ort

Jugendzentrum Marco Polo
Marco-Polo-Platz 9, 1210

Weitere Informationen:
Grünfläche