Rudolfsheim-Fünfhaus: Ein Bezirk in Bewegung
Rudolfsheim-Fünfhaus: Ein Bezirk in Bewegung

Die Tour startet auf der Schmelz, die durch die größte Kleingartensiedlung Europas dominiert wird. Wir sehen uns an, wie Mehrfachnutzung möglich ist und ein Naherholungsgebiet für Bewohner:innen der Umgebung geöffnet werden kann. Auf unserem Weg begleitet uns weiterhin das Grün, ebenso wie das Wasser – beides zentrale Elemente, um urbanen Hitzeinseln entgegenzuwirken.
Die Gemeindebauten der Zwischenkriegszeit locken mit begrünten Innenhöfen und Kunstwerken an den Fassaden.Gegen Ende der Tour erwartet uns eine ruhige Oase im Boutiquehotel und am begrünten Dachgarten des IKEAGebäudes ein traumhafter Blick über die Stadt.

Wir bitten um Verständnis, dass bei erhöhter Anfrage die online Voranmeldungen bevorzugt werden, da wir eine limitierte Kapazität haben.

Anmeldung:

https://ntry.at/rudolfsheimfnfhauseinbezirkinbewegung

Reservierung notwendig





ntry.at/rudolfsheimfnfhauseinbezirkinbewegung

Datum

15. Juni 2022
  • Tage
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

Zeit

17:00 bis 19:30

Eintritt

Eintritt Frei!

Ort

Startpunkt: Alte Schieberkammer
Meiselstraße 20, 1150

Weitere Informationen:

U3 Johnstraße