GRÄUELTAT IM INTERNAT
GRÄUELTAT IM INTERNAT

Im Privatinternat “Florianihof” ist der Direktor erschlagen worden – und zwar mit der Messingbüste von Eugenie Schwarzwald (6 kg schwer – 30 cm hoch). Es war kein Zufall, dass diese Büste ihren Platz am Schreibtisch hatte. Rudolf Steiner, Maria Montessori und Eugenie Schwarzwald bildeten mit ihrer Pädagogik die Basis des hierorts verwendeten Lehrgebäudes. Der “Florianihof” besitzt das Aussehen eines typischen Mühlviertler Vierkanters. Er wurde zu einer modernen Lehranstalt umgestaltet, welche sehr erfolgreich Schüler zur Matura führt.

Das Wiener Detektiv-Paar Fritz Schreibvogel (Stephan Paryla) und Hanna Backsauer (Erika Deutinger) sollen den Totschläger entlarven und damit den guten Ruf des Florianihofes wieder herstellen. Die Polizei tappt im Dunkeln – nun werden beiden Detektive den Fall lösen.

Kurt Hexmann gibt verschiedene Rollen zum Besten: den Rechtsanwalt Birnstingl, die Dorfwirtin, den Professor Willinger, den Architekten Binder, den Schulwart und dessen moldawische Ehefrau Tatjana.

 

 

Reservierung notwendig

Name der Ansprechperson: Barbara Korherr
E-Mail Adresse der Ansprechperson: korherr@utanet.at
Telefonnummer der Ansprechperson: 0676 501 7042
Begrenzte Anzahl von Sitzplätzen: 75

Datum

03. März 2022
  • Tage
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

Zeit

19:30 bis 21:30

Eintritt

Preis:
Normalpreis: 20€

Ort

Haus Hofmannsthal
Reisnerstraße 37, 1030

Weitere Informationen:

U4 oder Linie 0 Straßenbahn